Startseite
Diese Seite wird erst im Winter 2012 / 2013 fertiggestellt werden und soll mit Texten, Fotos, Zeitungsartikeln die Entwicklung von Offene Häuser als einer kleinen Initiative in der Mitte der achtziger Jahre bis heute beschreiben.

Doch wie es häufig ist – neben der ganzen praktischen Arbeit an den historischen Häusern und Ensembles, der Vielzahl der konkreten Bildungsprojekte und Begegnungen und den anderen konkreten Aktivitäten, auf die wir Jahr für Jahr unsere Zeit und Energie fokussiert haben, haben wir der Dokumentation unserer eigenen Aktivitäten zu wenig Beachtung geschenkt.

Und manches von dem, das wir gesammelt und aufgehoben haben, sind Ausschnitte auf stark holzhaltigem, inzwischen vergilbtem Papier, kleinformatige Schwarzweiß-Fotos, eher zufällig entstandene Schnappschüsse.

Insofern sind wir auf Ihre und Eure Mithilfe angewiesen, und freuen uns über alle Fotos, Flyer, Videos, Zeitungsausschnitte, Schilderungen persönlicher Erlebnisse und dergleichen, die einen Bezug haben zu den Aktivitäten von Offene Häuser, aber auch zu den Orten, an denen Offene Häuser tätig war oder ist.

 







KONTAKT KARTE DER PROJEKTORTE NETZWERKE & PARTNER SPENDER & FÖRDERER IMPRESSUM